Platzierung 2011
  1. BF Mannheim
  2. BF Heidelberg
  3. BF Freiburg
  4. BF Saint Louis  ( F )

Internationales Fußballturnier

Samstag, 12.02.2011

Der Sieger 2011 war die BF Mannheim

      Teilnehmer 2011

8. Internationales Fußballturnier der Feuerwehren in Neulußheim

Auch in diesem Jahr durfte sich die Neulußheimer Feuerwehr freuen, am Samstag, dem 12. Februar 2011 wieder ihr Internationales Fußballturnier für Feuerwehren in der Neulußheimer Hardthalle zu veranstalten. Die 16 teilnehmenden Fußballmannschaften kamen nicht nur aus dem Umkreis, sondern auch Fußball spielende Floriansjünger  aus der Partner-Gemeinde Dresden-Langebrück sowie aus Frankreich und Italien waren zu Gast, um um den begehrten Wanderpokal zu spielen.

Nach einigen sehr spannenden Vorrundenspielen standen sich im Finale Titelverteidiger Berufsfeuerwehr Heidelberg und Herausforderer Berufsfeuerwehr Mannheim gegenüber. Im Lokalderby der beiden großen Berufsfeuerwehren setzte sich letztendlich Mannheim durch, die den Heidelbergern erst durch ein 7-Meter-Schießen den Titel und somit auch den heißbegehrten Wanderpokal abnehmen konnten. Der 3. Platz ging an die Berufsfeuerwehr Freiburg, die die Feuerwehr Saint Louis (Frankreich) ebenfalls erst durch das 7-Meter-Schießen auf Platz 4 verwiesen.

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, bei der neben dem Sport vor allem auch der Austausch der internationalen Feuerwehren im Vordergrund stand.

Großer Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer, unterstützende Nachbarwehren und örtliche Unternehmen, die dieses Event ermöglicht und das Wochenende unvergesslich machten.

                                                                                                                                                                            YE