Platzierung 2010
  1. BF Heidelberg
  2. FF Ubstadt OT Zeutern
  3. BF Basel  ( Ch )
  4. BF Saint Louis  ( F )

Internationales Fußballturnier

Samstag, 13.03.2010

Die Sieger des diesjährigen Fußballturniers sind zum wiederholten Male die Kollegen der BF Heidelberg.
      Teilnehmer 2010

Fußballturnier der Feuerwehren in Neulußheim

Nach 2-jähriger Pause fand am Samstag, dem 13. März 2010 das mittlerweile 7. Internationale Fußballturnier für Feuerwehren in der Neulußheimer Hardthalle statt. Veranstaltet von der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim  kamen insgesamt 16 Fußballmanschaften aus ganz Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz, um um den begehrten Wanderpokal zu spielen.

Nach den spannenden Vor- und Zwischenrundenspielen, deren Highlight definitiv das „Länderspiel“ Frankreich – Italien (Berufsfeuerwehr Saint Louis vs. Berufsfeuerwehr Verona) war, steigerte sich die Stimmung besonders auch unter den mitgereisten Fans stetig.

Im Finale standen sich dann Titelverteidiger Berufsfeuerwehr Heidelberg und Herausforderer Freiwillige Feuerwehr Zeutern gegenüber. Erst durch ein 7-Meter-Schießen konnte Heidelberg seinen Titel letztendlich doch noch verteidigen, der 3. Platz ging an die Berufsfeuerwehr Basel, dicht gefolgt von der Feuerwehr Saint Louis, die den 4. Platz erreichten.

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, bei der neben dem Sport vor allem auch der Austausch der internationalen Feuerwehren im Vordergrund stand.

                                                                                                                                                                            YE