Rodelbahn und Rittermahl


Herbstausflug der Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim

 

Vom 08. – 10.10. machten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neulußheim mit ihren Partnern und Mitgliedern des Freundeskreises auf in Richtung Fichtelgebirge.

Nach Begrüßungstrunk und Abendbuffet im Hotel in Wunsiedel ließ man den Freitagabend gemütlich ausklingen.

Am Samstag ging es nach einem Spaziergang um den Fichtelsee hoch auf den Ochsenkopf, den wir entweder zu Fuß oder mit der Seilbahn erklommen. Nach dem Genuss der wunderbaren Aussicht sowie eines leckeren Mittagessens wurde die 1km lange Sommerrodelbahn auf ihre Einsatztauglichkeit getestet. Da es hier weit und breit keine Radarkontrollen gab sondern nur eine Riesengaudi, hat die Bahn ihren Test bestanden und wir sind mit reichlich Adrenalin im Blut wieder am Fuß des Berges angekommen.

Am Abend wurde zum Rittermahl gerufen, welches umrahmt wurde von Tanz, Gesang und Gauklerei.

Auf der Rückfahrt in Richtung Heimat am Sonntag legten die Floriansjünger mit ihren Angehörigen einen Zwischenstop in der Brauerei Meisel in Bayreuth ein, um eine Führung mitzumachen und sich im Thema Bierbrauen weiterzubilden. Natürlich durfte der anschließende Biertest nicht fehlen bevor es weiter nach Nürnberg ging, wo zur Mittagszeit die bekannten Bratwürstchen verkostet wurden. Noch einmal kurz die Füße vertreten, dann ging es endgültig zurück in die Heimat.

Zu Hause angekommen war man sich einig: toller Ausflug, super Stimmung, das machen wir bald mal wieder, vielleicht schon im nächsten Jahr. Der Reisebericht folgt…..

 

YE